Steve Jobs zeigt iAd Demo

Zugegeben, auch ich war skeptisch als es um das Thema iAd ging. Wer will schon Werbung auf dem Telefon oder dem iPad haben? Aber wenn man sich das Video hier unten mal komplett anschaut, dann wird schnell deutlich, dass Apple begriffen hat warum Werbung nicht beliebt ist: Weil man bisher immer beim Draufklicken auf einer neuen Seite landete und meist statische, langeweilige Inhalte geboten bekam. iAd ist anders – Das Video zeigt wie man trotz Werbung innerhalb einer App bleibt und wie gute Werbung mit Mehrwert aussehen kann. Inzwischen ist auch bekannt geworden was Firmen für diese Form der Werbung zahlen müssen: 2 Dollar pro Klick, gekauft in größeren Paketen im sechsstelligen Bereich. Das Format ist also eher was für Nike & Co als für den Selbständigen oder die kleine Firma. Von den Erlösen sollen 60% an die Entwickler gehen, die die Werbung in Ihren Apps zulassen.

Den Rest erklärt euch Steve:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s