Display putzen deluxe – MOBiLE CLOTH entfernt fast alle Bakterien (plus Gewinnspiel)

mobileclothLetztens las ich irgendwo, dass die Nutzung eines Smartphones oder Tablets aus hygienischer Sicht mit dem Besuch einer öffentlichen Toilette zu vergleichen ist. Und wenn man dann überlegt, dass viele das Smartphone auch während des Essens in der hand halten, wird es um so wichtiger, das Display ständig sauber zu halten. Da ich aber die hochwertige Technik ungern mit Desinfektionsspray bearbeite, habe ich nach Alternativen geschaut und bin auf ein Produkt namens MOBiLE CLOTH gestoßen. Diese Produktinnovation aus dem USA  besteht aus einem speziellen Material, dessen Faser über 100 mal feiner ist als menschliches Haar. Ich habe das Tuch getestet und muss sagen: Es entfernt tatsächlich   fetthaltige Rückstände wie Fingerabdrücke sehr schnell und gründlich. Im Vergleich zu einem normalen Brillentuch muss man hier nicht ewig hin und her rubbeln bis alle Rückstände entfernt sind.

Glaubt man dem Hersteller, so haben Studien gezeigt, dass die hier eingesetzten Mikromaterialen bis zu 98% der Bakterien auf Displays entfernen – das wäre dann die perfekte Alternative zum Desinfektionsspray. Das Tuch besteht zu 80% aus Polyester und zu 20% aus Polyamiden. Es kann gewaschen und immer wieder verwendet werden.
Für alle, die das Tuch selbst ausprobieren wollen: Ich verlose zwei Pakete (in denen jeweils ein kleines Tuch für Smartphones und ein größeres für Tablet PCs enthalten ist) hier im Blog.

So, die Lostrommel hat zwei Gewinner ausgespuckt: Jens und Philipp sind die glücklichen! Die Tücher erhaltet ihr per Post.

Dazu einfach hier einen kurzen Kommentar hinterlassen (inkl. E-Mail Adresse), der Gewinner wird dann ausgelost und per Mail informiert. Nicht wundern, die Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden nur für dieses Gewinnspiel verwendet. Einsendeschluss ist der 15.02.2013.

12 Antworten zu “Display putzen deluxe – MOBiLE CLOTH entfernt fast alle Bakterien (plus Gewinnspiel)

  1. ich würde nicht nein sagen 😉

  2. Endlich mal gut sauber das Ding kriegen 🙂

  3. Ich will 🙂

  4. Ich könnte auch eins gebrauchen. 🙂

  5. Wäre super, wenn das klappt.

  6. Mein Display müsste auch mal wieder gereinigt werden.

  7. Ist denn heute schon Weihnachten 🙂

  8. Da probiere ich auch mal mein Glück…

  9. Ich möchte auch gerne gewinnen

  10. haben will! 😉

  11. 5 Minuten unter einer UV Lampe tuen es auch !

Hinterlasse einen Kommentar